Freilandlabor Britz

Das Freilandlabor Britz im Süden Berlins ist bekannt für sein breites umweltpädagogisches Angebot. In der abwechslungsreichen Parklandschaft des Britzer Gartens können sich Kinder nach Herzenslust austoben und die Natur erleben.

Naturkundlicher Streifzug durch den Britzer Garten
Auf Entdeckungsreise durch die Natur erkunden Kinder auf diesem phantasievollen Streifzug die Tiere im und am Wasser, Bodentiere, Schnecken sowie die Geheimnisse der Pflanzen.
Die Veranstaltung ist für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren geeignet.

Forscherreise durch den Britzer Garten
Auf der Forscherreise können die Kinder auf spielerische Weise den Geheimnissen der Natur auf die Spur kommen. Anschließend gibt es für die kleinen Forscher eine Feier in einem geschmückten Raum des Freilandlabors.
Für Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren geeignet.
Die Dauer der Aktivitäten beträgt 1,5 Std. (Tour I) bzw. 3 Std. (Tour II).

Ganzjährig von Mo – Fr in der Zeit zwischen 9:00 und 16:00 Uhr.
Der genaue Zeitpunkt für den Beginn der Feier erfolgt in Absprache mit Frau Baranjok.
Der Treffpunkt befindet sich zur vereinbarten Uhrzeit vor dem Ausstellungspavillon des Freilandlabors.

Preise

Die Kosten betragen je nach ausgewähltem Programm 60 € bzw. 118 € (inklusive Parkeintritt für die Kinder).

Freilandlabor Britz e. V.
Sangerhauser Weg 1

Annegret Tausch
Tel.: 030 703 30 20
Fax: 030 70 13 12 32