Wir beraten Sie gerne!

Susanne Bengsch

Leiterin Koord. Fauna

Unser Partner:

Jetzt bei denn's Biomarkt:
Mit Ihrem Pfandbon Lebensräume schaffen

In keiner anderen mitteleuropäischen Großstadt leben so viele Fledermäuse wie in Berlin. Doch ihre Lebensräume sind durch Modernisierung von Gebäuden, durch den Ausbau von Dachstühlen und die Beseitigung hohler Bäume bedroht. Helfen Sie mit, den Fledermäusen Alternativen anzubieten. Mit Pfandbons ermöglichen Sie die Einrichtung von Fledermausquartieren in Ihrem Kiez.

Im Umfeld Ihres denn's Biomarktes möchten wir mit Ihrer Unterstützung neue Habitate für Fledermäusen schaffen. Damit können wir den Bestand der verschiedenen Fledermausarten in Berlin sichern und einen Beitrag zur biologischen Vielfalt der Hauptstadt leisten.

Achten Sie bei Ihrem nächsten Einkauf in einem denn's Biomarkt auf eine Pfandbox mit dem Aufdruck Fledermäuse im Kiez/Pfandbon spenden. Sammeln Sie mit!

Möchten Sie neuen Wohnraum für die Flugkünstler schaffen? Beispielsweise an Ihrer Immobilie oder in Ihrem Garten? Oder kennen Sie geeignete Standort für die künstlichen Quartiere? Dann bewerben Sie sich per Mail unter fledermausschutz(at)stiftung-naturschutz.de.

Dank Ihrer Unterstützung wurden bisher über 100 neue Fledermausquartiere geschaffen, die meisten davon in Neukölln.

Weitere Informationen über die Tiere und mögliche Standorte finden Sie in unserem Flyer zum Download.