xxxl xxl xl lg md sm xs

Murks? Nein Danke!

Die Einsatzstelle:

Seit Februar 2012 entsteht unter dem Namen „MURKS? NEIN DANKE!“ eine stark wachsende bürgerschaftliche Bewegung gegen geplante Obsoleszenz, für mehr Haltbarkeit und Kreislaufführung. Initiiert wurde MURKS? NEIN DANKE! durch Stefan Schridde, der dies als konsequente Umsetzung persönlicher Lebenshaltung sieht. Es geht darum, bereits heute konkrete Entwicklungen der werdenden Kreislaufgesellschaft zu bestärken. Die gemeinnützige Organisation MURKS? NEIN DANKE! e.V. versteht sich als Trägerorganisation für vielfältige Projekte und Initiativen, die diese Entwicklung fördern
Der Verein verfolgt das Ziel, einen wesentlichen Beitrag zur Beendigung geplanter Obsoleszenz zu leisten. Wir wollen über die positiven Wirkungen von Haltbarkeit und Kreislaufführung für eine zukunftsfähige optimistische Gesellschaft aufklären. Unsere Projekt- und Öffentlichkeitsarbeit geht von einem positiven und kooperativen Menschenbild aus.
www.murks-nein-danke.de/verein/der-verein/zwecke-und-aufgaben/

Aufgaben für den Öko-BFD:

Die Vielfalt der Projekte gibt persönlichen Interessen und Perspektiven viel Raum und Gestaltungspotential. Die Aufgaben orientieren sich an laufenden und neuen Projekten
Schwerpunkte liegen im Bereich Kampagnenarbeit, Konsumbildung, Reparaturkultur, Projektmanagement, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit
Teamarbeit, Sorgfalt und Eigenintiative werden besonders geschätzt. Die/der ÖBFD erwirbt Kenntnisse im den Bereichen: Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Onlinekampagnen, Präsentation, soziale Kompetenzen und betrieblicher Organisation.

Besonderheiten:

Bei Interesse an Mitwirkung in unseren Onlineprojekten sind Kenntnisse in Wordpress und/oder Drupal hilfreich (Einarbeitung möglich). Interesse an kreativer Arbeit in gemischten Teams und/oder didaktischen Bildungsprojekten werden vorausgesetzt.

Plätze: 2

Kontakt: