NAHhaft

Wir sind eine unabhängige und gemeinnützige Forschungs- und
Beratungsorganisation. Wir setzen uns seit 2013 für eine sozial-ökologische Neuausrichtung von Landwirtschaft und Ernährung ein. Dazu sind wir in den Bereichen Forschung, Bildung und Beratung tätig.
Das Team von NAHhaft arbeitet derzeit mit 5 Teilzeitstellen, sowie einer wechselnden Anzahl von Honorarkräften und PraktikantInnen an der Verwirklichung seiner Ziele. Zusätzlich wird das Team von einer Vielzahl ehrenamtlicher UnterstützerInnen unterstützt.

Aufgaben für den Öko-BFD:

Unterstützung bei der Akquise und Durchführung verschiedener Projekte im Bereich Forschung und Beratung, insbesondere bei
  • Recherchearbeiten,
  • Erstellung von Publikationen, Berichten und Präsentationen,
  • Vernetzungsaktivitäten,
  • und der Organisation von Workshops und Veranstaltungen.

ggf. Unterstützung bei der Entwicklung von Bildungsprojekten rund um nachhaltige Ernährung und Landwirtschaft

Besonderheiten:

• Du interessierst dich für die Themenbereiche Nachhaltigkeit, Ernährung und Landwirtschaft und hast hier auch bereits erste Kenntnisse.
  • Du hast idealer Weise einen akademischen Hintergrund in relevanten Studiengängen wie Politikwissenschaften, Landwirtschaft, Ernährungswissenschaften o.ä.
  • Du kannst freundlich und konstruktiv kommunizieren und bist kontaktfreudig.
  • Du kannst fachliche Texte sicher und für einzelne Zielgruppen verständlich verfassen und redigieren.
  • Du hast eine strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise.
  • Du bist gut vertraut im Umgang mit einschlägigen Software-Programmen (Word, Excel, Powerpoint, …).

NAHhaft e.V.
Oberlandstr. 26 - 35, Haus 2, 2.OG
12099 Berlin

Tel.: 01752350625