Mosaik WfB - Garten und Landschaftspflege, Standort Ifflandstraße

Der Schwerpunkt der Arbeit der Mosaik gGmbH liegt auf der Förderung, Bildung und Integration von Menschen mit Behinderung in der Gesellschaft. Bei uns im Fachbereich wird dies durch die Mitarbeit in einer Gemüsegärtnerei, auf einem Weinberg und in der Garten- und Landschaftspflege umgesetzt.
Mosaik bietet seit 1965 Arbeits- und Wohnangebote für Menschen mit Behindertung. Im gesamten Unternehmensverbund arbeiten 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die meisten von ihnen haben eine Behinderung. In der Abteilung Gärtnerei arbeiten 30 Menschen mit Behinderung und 5 Betreuer, im Bereich Garten- und Landschaftspflege sind es 85 und 15 Betreuer.

Aufgaben für den Öko-BFD:

Die Aufgaben der Teilnehmenden im Ökologischen Bundesfreiwilligendienst umfassen:
  • gärtnerische Arbeiten in den Arbeitsfeldern Gemüsegärtnerei, Weinberg und Garten- und Landschaftspflege (je nach Belegung)
  • sozial-pädagogische Arbeit mit Menschen mit Behinderung

Besonderheiten:

• Ein Führerschein wäre von Vorteil
  • Eine Vollzeitstelle umfasst 38,5 h Wochenarbeitszeit

Mosaik WfB gGmbH
Garten- und Landschaftspflege, Standort Ifflandstraße
Ifflandstraße 12

Tel.: 24754916
Fax: 24754957