Stiftung Naturschutz Berlin - Empfang und Sekretariat

Die Einsatzstelle:

Die Stiftung Naturschutz Berlin ist die erste Adresse in der Hauptstadt, wenn es darum geht, Aktivitäten zum Natur- und Umweltschutz zu unterstützen. Sollen eine Broschüre gedruckt, eine Veranstaltung organisiert, eine Ausstellung erarbeitet oder konkrete Naturschutzmaßnahmen durchgeführt werden, ist es oft die Stiftung, die finanziell und ideell dazu beiträgt, dass das Vorhaben starten kann und gelingt. Doch die Stiftung ist viel mehr als nur eine Fördereinrichtung, sie hat auch zahlreiche eigene Projekte: den Langen Tag der StadtNatur, den Berliner Umweltkalender, die Koordinierungsstellen Fauna und Florenschutz sowie die Freiwilligendienste FÖJ und ÖBFD. Außerdem gibt sie verschiedene Publikationen heraus und bietet im Bildungsforum Natur- und Umweltschutz Fortbildungsseminare an.

Wenn Sie kommunikationsstark und teamorientiert sind sowie Organisationstalent besitzen, freuen wir uns über Ihre Unterstützung im Empfang und Sekretariat. Wir bieten Ihnen einmal im Monat eine Fortbildung zu Natur- und Umweltschutzthemen sowie ein sehr gutes Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team.

Aufgaben für den Öko-BFD:

Mitarbeit und Unterstützung für die
  • Organisation
  • Telefonzentrale und Besucherempfang
  • Veranstaltungsvorbereitung

Besonderheiten:

Der Freiwilligendienst umfasst eine wöchentliche Tätigkeit von 20,5 bis 39 Stunden sowie eine Gesamtdauer von 6 bis 18 Monaten (nach Vereinbarung).
wünschenswert sind:
  • Interesse an Umwelt- und Naturschutzthemen
  • eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten

Plätze: 1

Kontakt:

Stiftung Naturschutz Berlin
Empfang und Sekretariat

E-Mail: bewerbung@stiftung-naturschutz.de
www.stiftung-naturschutz.de

Ansprechpartner/in: Sarah Hübner