LPG Boxhagener Platz Naturkost

ES-Nummer: 279

Die Einsatzstelle:

Die LPG am Boxhagener Platz liegt im idyllischen Kiez mitten in Friedrichshain. Dieser mit 150m² mittelgroße Laden wird selbstständig von Astrid Schierloh seit 2001 geführt und gehört nicht zu den großen anonymen Supermärkten. Das junge Friedrichshainer Publikum trifft sich hier zu einem Plausch und kann sich aus einem großen Sortiment alles heraussuchen, was das Herz begehrt. Wir haben noch eine enge Kundenbindung und freuen uns, am Leben unserer Kund*innen teilzunehmen. Kompetente Beratung und eine familiäre Atmosphäre verbinden sich mit einem professionell geführten Laden, den wir einmal jährlich an unserem Ladengeburtstag feiern. Wir führen ein großes Frischesortiment, werden von einem Bauern direkt beliefert und haben eine tolle Käsetheke mit Bedienung. Bei uns kann man immer etwas Leckeres probieren, zum Beispiel: vom Käse naschen, damit man gut beraten kann. Wir freuen uns, unseren Kund*innen neue Lebensmittel zu empfehlen, Allergiker*innen Tipps zu geben und stehen hinter unseren wertvollen und werteerhaltenden Lebensmitteln. Unser Team ist bunt und divers. Wir haben mehrere Festangestellte die langjährig bei uns sind und selbstständig arbeiten, ein bis zwei Azubis und drei bis vier studentische Aushilfen. Zudem kommen wir von überall her und haben unterschiedlichste Abschlüsse und Lebensläufe. Besonderen Wert legen wir auf ein gutes Betriebsklima.

Aufgaben für das FÖJ:

• Warenannahme und Kontrolle
  • Warenpräsentation
  • Dekorieren von Aktionstischen
  • Informationszettel entwickeln
  • Aktionen wie Verkostungen organisieren
  • Verkauf und Warenpflege
  • Kassentätigkeit

Besonderheiten:

Wir ermöglichen die Teilnahme an möglichst vielen Seminaren, die unser Großhändler anbietet. Wer engagiert ist, anpacken kann und selbstständig arbeitet, kann mit viel Freiraum einige Aktionen bei uns organisieren, wie bspw. Vorträge, Feste und Rezepte vorbereiten und erstellen.
Samstagsarbeit im Wechsel.
wünschenswert sind:
Wir erwarten Interesse an ökologischen Lebensmitteln und Freude im Umgang mit Menschen. Zuverlässigkeit und Kommunikationsfähigkeit setzen wir voraus.

Plätze: 3

Kontakt: