BESONDERE ORTE Umweltforum Berlin

ES-Nummer: 141

Mehrere Eventlocations, eine Lunchlocation und ein Restaurant - alle im Herzen Berlins gelegen - das sind die BESONDEREN ORTE.
Seit über 20 Jahren sind wir Gastgeber*in aus Leidenschaft. Bei uns finden Tagungen, Konferenzen, Feiern und Events statt. Wir erbringen alle Dienstleistungen rund um Events aus einer Hand - von der Kaffeepause bis zum Ton.
Der Umweltgedanke ist Teil unseres Konzepts, so sind bei uns z.B. alle Getränke aus ökologischem Anbau, auf unserem Dach gibt es Bienen und eine Photovoltaikanlage.
Unser Team setzt sich aus unterschiedlichen Bereichen zusammen. Von Eventmanagement über Technik und Gastronomie bis hin zu Reinigung, Marketing und Office arbeiten wir alle Hand in Hand. Und dafür brauchen wir Dich!
Bewirb dich gleich und werde Teil eines BESONDEREN Teams!
Mehr über uns: https://besondere-orte.com/de.
Deine neuen Kolleg*innen findest Du hier: https://besondere-orte.com/de/team.

Aufgaben für das FÖJ:

Als FÖJler*in unterstützt du das Unternehmen in den Bereichen Digitalisierung, CSR/ Umweltmanagement und Marketing:

• Digitalisierung ist kein Fremdwort für uns: Wir führen neue Tools ein und verbessern die bestehenden ständig. Du recherchierst zu Tools und technischen Möglichkeiten und setzt kleinere Projekte selbstständig um.
  • Nachhaltigkeit ist seit über 20 Jahren ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind zertifiziert nach EMAS und haben eine Entsprechenserklärung zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex unterzeichnet. Du hilfst mit bei der Vorbereitung von Audits und Zertifizierungen und aktualisierst Berichte mit neuen Kennzahlen.
  • Tue Gutes und rede darüber: Unsere nachhaltigen Maßnahmen kommunizieren wir über Webseite, Social Media und Newsletter in Bild und Ton. Du arbeitest mit an unserem Marketingkonzept, verfasst Beiträge und aktualisierst unsere Marketingkanäle.

Besonderheiten:

• Einblick in die Arbeit eines Pionierunternehmens der nachhaltigen Veranstaltungswirtschaft
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Gleitzeit
  • Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee) während der Arbeitszeit
  • Vergünstigtes Mittagessen in unseren Restaurants
  • Teamevents und Teammeetings
  • Eine gute Arbeitsatmosphäre in der Nähe des Volkspark Friedrichshain in einer cool designten, lichtdurchfluteten Büroetage mit Ökostrom
  • Viele nette Kolleg*innen in einem bunten, vielseitigen Team

wünschenswert sind:
  • Dein Abi/ Fachabi hast du in der Tasche mit sehr guten bis guten Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch.
  • Die MS-Office-Programme kannst du im Schlaf.
  • Du hast ein Händchen für IT und lernst gern neue Tech-Tools.
  • Du machst (fast) nichts lieber als Neues zu lernen, zu recherchieren und bist zuverlässig.
  • Du arbeitest gern im Team und kommunizierst locker mit Partner*innen und Dienstleistern.
  • You feel good about using your English language skills.

BESONDERE ORTE Umweltforum Berlin GmbH
Pufendorfstraße 11

Tel.: 030 - 5268 021 - 141 (Frau Tietze)
Fax: 030 - 5268021 - 111