WWF Deutschland - Kinder- und Jugendprogramm

ES-Nummer: 735

Die Einsatzstelle:

Der World Wide Fund for Nature (WWF) ist eine der bekanntesten Naturschutzorganisationen der Welt. Mit Projekten in über hundert Ländern verfolgen wir das Ziel, die biologische Vielfalt unseres Planeten zu erhalten. Genau dort, wo es drauf ankommt.

Der WWF Deutschland ist ein selbstständiger Teil dieses globalen Netzwerkes. Durch eigene Initiativen und qualifizierte Lobbyarbeit in Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik setzen wir die Ziele des WWF in Deutschland in Taten um. Das gelingt uns vor allem dank motivierter und qualifizierter Mitarbeiter:innen: Menschen, die sich auskennen. Menschen, die mit anpacken. Menschen, die im Natur- und Artenschutz nicht nur einen Job sehen – sondern die Überzeugung, gemeinsam eine lebenswerte Zukunft ermöglichen zu können. Und dies mit Begeisterung tun.

Zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing & Fundraising, Fachbereich Kinder & Jugend in Berlin, suchen wir ab dem 01. September jeden Jahres (39 Stunden Vollzeit) eine:n qualifizierte:n

FÖJler:in WWF Camp-Team (m/w/d)

Aufgaben für das FÖJ:

• Tägliche Unterstützung des WWF Camp-Teams bei der Begeisterung von Kindern und Jugendlichen für Tiere und deren Lebensräume sowie für einen verantwortungsvollen Umgang mit ihrer Umwelt
  • Mitorganisation und Abwicklung der WWF Natur- und Erlebniscamps für Kinder und Jugendliche
  • Einsatz als Camp-Teamer:in bei mind. 1 WWF Camp für Kinder
  • Auswahl und Bearbeitung der Camp-Fotos
  • Umsetzung eines selbstgestalteten FÖJ-Projektes
  • Mitbetreuung und eigenständige Organisation von bundesweiten WWF Junior Aktionen
  • Inhaltliche Zuarbeit für die WWF Junior und WWF Jugend Webseiten
  • Eigenständige Bearbeitung administrativer Aufgaben wie Prüfung von Fördermitgliedschaften, Pflege von Kundendaten oder DSGVO-Anfragen
  • Im Rahmen des FÖJ werden Kenntnisse in der Projektplanung und -durchführung intensiv vermittelt. Zudem wird die Erstellung von zielgruppengerechten (Marketing-) Angeboten geschult, strukturiertes Arbeiten geübt und Wissen im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes vermittelt.

Besonderheiten:

• eine sinnvolle Aufgabe für unseren Planeten
  • großartige Kolleginnen und Kollegen plus größtmöglichen Gestaltungsspielraum
  • flache Hierarchien und kurze Wege, zentral im Herzen von Berlin-Mitte (nahe Bhf. Friedrichstraße)
  • flexible Arbeitszeiten und gelegentlich Homeoffice
  • ganz vorne Mitspielen oder einfach Dabeisein z. B. im WWF Chor, Band, Fußball- oder Volleyball-Team
  • Erfolge feiern oder Pausen genießen mit Kaffee und Kollegen:innen über den Dächern von Berlin

Als internationale Organisation unterstützen wir ein Arbeitsumfeld der Vielfalt, das auf Gerechtigkeit und gegenseitigem Respekt beruht. Wir freuen uns daher über jede Bewerbung – unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung, Familienstand und politischer Einstellung.
wünschenswert sind:
  • großes Interesse an Natur- und Umweltthemen sowie an der Arbeit mit Kindern- und/oder Jugendlichen
  • Eigenständiges Arbeiten und initiative Beteiligung mit eigenen Ideen sind erwünscht und willkommen
  • 18 Jahre und gerne auch schon älter für den Einsatz als Camp-Teamer:in
  • gute Kommunikationsfähigkeiten, Organisationstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • gute Computerkenntnisse wie Microsoft Office, Teams oder Outlook

Plätze: 1

Kontakt:

Kinder- und Jugendprogramm
Reinhardtstraße 18

Tel.: 030 311 777 - 0, - 759 (Sabine Krüger), - 894 (Tina Dengler), -756 (Maximilian Mehner)
Fax: 030 311 777 659
E-Mail: camps@wwf.de    personal@wwf.de    sabine.krueger@wwf.de    tina.dengler@wwf.de
https://camps.wwf-junior.de/uebersicht; https://camps.wwf-jugend.de/

Ansprechpartner: Tina Dengler

S-Bahnhof Friedrichstraße, S5, S7, S75, RE7 (10 min Fußweg), Bus 147 (Friedrichstr./Reinhardtstr.)