Logo Stiftung Naturschutz Berlin  

NTW - Landschafts- und Freiraumplanung

ES-Nummer: 637

Die Einsatzstelle:

Wir sind ein Planungsbüro, das Projekte auf allen Ebenen der Umweltplanung betreut. Dazu gehören Umweltverträglichkeitsprüfungen, FFH-Verträglichkeitsprüfungen, Landschaftspflegerische Begleitpläne, Umweltbaubegleitung sowie Bauüberwachung.
Die Arbeit teilt sich auf zwischen der Biotoptypenkartierung und Bauüberwachung draußen vor Ort sowie der Bearbeitung von Karten und Texten im Büro.

Aufgaben für das FÖJ:

Wir suchen für unser Büro einen motivierten, aufgeschlossenen FÖJ´ler. Du solltest Einsatzbereitschaft mitbringen und auch selbständig arbeiten können. Die Stelle umfasst auch Arbeiten draußen.

Von dir wird erwartet: Mithilfe bei der Erstellung von Plänen, FFH-Verträglichkeitsprüfungen sowie Biotoptypenkartierung und Bauüberwachung, jedoch auch Aufgaben wie Abgaben vorbereiten (plotten und falten) sowie Rechnungen prüfen und Leistungsverzeichnisse schreiben.

Wichtig ist die Bereitschaft sich in neue Dinge einzuarbeiten sowie eine präzise Arbeitsweise.

Die Kernarbeitszeit ist täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr.
Wenn du dich für ein Studium in Landschaftsplanung, Landschaftsökologie, Naturschutz oder ähnlichem interessierst, bist du bei uns herzlich willkommen.
Wir vermitteln dir die planerischen Grundlagen, Kartierungen, und den Ablauf von Planungsprozessen in Deutschland im Bereich des Umwelt- und Naturschutzes.
Wünschenswert sind:
Kenntnisse über Microsoft Word und Excel sollten vorhanden sein, erste Erfahrungen mit AutoCad wären praktisch, wir arbeiten aber auch gerne ein. Zudem sollte ein Führerschein vorhanden sein.

Kontakt:

NTW - Landschafts- und Freiraumplanung
Nöldnerstraße 15
10317 Berlin

Tel.: 51 59 988 - 0
Fax: 51 59 98 89
E-Mail: buero@ntw-landschaftsplanung.de    
www.ntw-landschaftsplanung.de

Ansprechpartner: Mathias Wirth

Verkehrsanbindung:

S-Bhf. Rummelsburg oder S-Bhf. Nöldner Platz,vom S-Bhf. Ostkreuz nur wenige Minuten zu laufen.

Stadtplan Öffnet externen Link in neuem Fenster