xxxl xxl xl lg md sm xs

Stiftung Naturschutz Berlin - Öffentlichkeitsarbeit

ES-Nummer: 210

Die Einsatzstelle:

Ob der Druck einer Broschüre, die Organisation einer Fahrradsternfahrt, die Teilnahme an einer Messe oder die Durchführung einer Aktion - die Stiftung Naturschutz Berlin ist die erste Adresse in Berlin, wenn es darum geht, Aktivitäten zum Schutz von Umwelt und Natur zu unterstützen. Unser Anspruch ist es dabei, schnell und möglichst unbürokratisch zu helfen. 1982 vom Abgeordnetenhaus ins Leben gerufen, erhielt die Stiftung den Auftrag, materiell und ideell den Schutz der Natur und die Pflege der Landschaft zu fördern. Seitdem wurden rund 1200 Projekte mit insgesamt mehr als 2,5 Mio. Euro unterstützt. Doch die Stiftung ist nicht nur eine Fördereinrichtung, sie führt auch selbst Projekte durch. Es werden (Kunst-) Ausstellungen, Aktionen und Seminare organisiert sowie Publikationen herausgegeben. Mit mehr als 100 Freiwilligen im Jahr ist sie auch der größte Träger des FÖJ in Berlin. Einmal jährlich verleiht die Stiftung den Berliner Naturschutzpreis. Mit diesem Preis werden Menschen ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße um den Umwelt- und Naturschutz in unserer Stadt verdient gemacht haben.

Aufgaben für das FÖJ:

Wir freuen uns auf FÖJ-Teilnehmer/innen, die Spaß an der Öffentlichkeitsarbeit haben. Das Aufgabengebiet ist abwechslungsreich und bietet die Möglichkeit, alle wichtigen Felder der Öffentlichkeitsarbeit kennen zu lernen. Von der Erstellung einer Pressemitteilung bis zum Eventmarketing reicht die Aufgabenpalette.

Besonderheiten:

Wir klettern zwar nicht auf Schornsteine, aber unsere Arbeit ist dennoch vielfältig und spannend. Wer kreativ ist, sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten kann, Kenntnisse in der Erstellung von Websites und Spaß am Texten hat, ist herzlich eingeladen, sich zu bewerben. Es erwarten den Teilnehmer/die Teilnehmerin ausgefüllte zwölf Monate in einem harmonischen und aufgeweckten Team. Bei uns wird nicht "für die Schublade" produziert, wir setzen gemeinsam Projekte und Vorhaben um. "Abhängen" ist da nicht drin, wir brauchen Unterstützung von Menschen mit Spaß am Aktiv-Sein.

Plätze: 1

Kontakt:

Stiftung Naturschutz Berlin

E-Mail: bernd.kuhlmann@stiftung-naturschutz.de
www.stiftung-naturschutz.de

Ansprechpartner: Bernd Kuhlmann

U-Bhf. Kurfürstenstraße, U-Bhf. Bülowstraße, U-Bhf. Mendelssohn-Bartholdy-Park, Bus 148, 348, 119, 129, 341 (Potsdamer Brücke)