Natürlich für Berlin

Stiftungsmittel

Wir fördern Projekte aus Mitteln des Naturschutzfonds der Stiftung Naturschutz Berlin. Mehr Informationen finden Sie auch unter den Richtlinien der Stiftungsmittel.

Ziel des Fonds
ist es Projekte zu fördern und finanziell zu unterstützen, die zum Erhalt der natürlichen Umwelt und der natürlichen Lebensgrundlagen in Berlin beitragen oder diese verbessern. Auch Umweltbildungsmaßnahmen sind förderfähig.

Bewerben können
sich natürliche Personen, juristische Personen des privaten Rechts und Personengesellschaften. Die Fördermittel werden für Maßnahmen und Projekte eingesetzt, die auf dem Gebiet Berlins durchgeführt werden und nicht für kommerzielle Zwecke bestimmt sind. Eine institutionelle Förderung ist ausgeschlossen.

Das Budget
umfasst Projekte für kleines Geld oder große Beiträge. Bei der Zuwendung handelt es sich um einen zweckgebundenen, nicht rückzahlbaren Zuschuss. Förderungen für Projekte bis maximal 1.000 Euro mit einer Laufzeit von bis zu einem Jahr können im vereinfachten Verfahren beantragt werden.

Melden Sie sich
bitte bei uns. Wir beraten Sie von der Idee bis zur Antragstellung, basteln mit Ihnen am Finanzierungsplan und unterstützen Sie während jeder Phase des Projektes. Schreiben Sie uns unter foerderprojekte(at)stiftung-naturschutz.de oder rufen Sie durch. Wir freuen uns und sind gespannt auf Ihre Projektideen.