Natürlich für Berlin

Trennomania – Schlag den Reststoffel

Kinderparty-Spaß

Mit dem Party-Koffer von Trennomania wird gemeinsam der Reststoffel gejagt. Berliner Kindern zwischen sechs und elf Jahren müssen dafür knifflige Rätsel und Aktionen gegen die Vermüllung der Stadt meistern. Neben zahlreichen Informationen rund um die Themen Abfalltrennung und -vermeidung ist das auch viel Spaß, Spiel und Aktivität für die Kinder.

Für die Durchführung von „Trennomania“ können pädagogisch erfahrene Spielleiter*innen über die Stiftung Naturschutz Berlin gebucht werden. Die Kinderparty dauert bis zu 2,5 Stunden und kann wahlweise bei einem der Kinder zuhause oder an einem externen Ort durchgeführt werden. Die Spielleiter*innen bringen einen Spielekoffer mit, in dem alle nötigen Materialien enthalten sind.

Der Partyspaß ist für Besitzer*innen des Berlinpasses, sowie Bedürftige  – mit Nachweis – kostenfrei. Für alle anderen kostet die Buchung von „Trennomania“ 125 Euro (ggf. zzgl. Kosten für Raummiete).

Wir fördern Trennomania durch Mittel des Förderfonds Trenntstadt Berlin