Stiftung aktuell

Werden Sie Stadtnaturführer*in

Sie wollen Menschen für die Stadtnatur begeistern? Sie bieten bereits Führungen in Natur und Landschaft an und möchten Ihre Kenntnisse vertiefen? Oder planen Sie, zukünftig als Naturführer*in tätig zu werden? Dann melden Sie sich jetzt zum Lehrgang an. MehrOpens internal link in current window

Jetzt fürs FÖJ bewerben

Freiwillige vor! Jetzt noch bis einschließlich 28. Februar 2019 für das laufende FÖJ 2018/2019 bewerben. Für das nächste FÖJ 2019/2020 ist am 1. Januar 2019 Bewerbungsstart. MehrOpens internal link in current window

Fortbildungen

In unserem Bildungsforum finden Sie hilfreiche Fortbildungen und Workshops. Das Jahresprogramm für 2019 ist online. MehrOpens internal link in current window

Naturschutz – Mit uns können Sie es machen

Berlin ist Hauptstadt, Millionenstadt und Verkehrsknotenpunkt – zugleich aber auch die grünste Metropole Europas. 161 Quadratkilometer innerstädtischer Wald, ein ausgedehntes Wassernetz, großflächige Parks und unzählige Naturrefugien, wie z. B. Friedhöfe und verwilderte Brachen, holen Natur in die hektische Stadt und machen sie lebenswerter. Das Grün der Hauptstadt ist nicht nur erholsam für gestresste Großstädter, es verbessert auch das Stadtklima und sorgt für frische Luft. Für die Erhaltung dieser so wichtigen Lebensräume von Tieren und Pflanzen setzt sich die Stiftung Naturschutz Berlin ein. Wir fördern finanziell und ideell Projekte für den Natur- und Umweltschutz und führen auch eigene Projekte durch. Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage über unsere vielfältigen Aktivitäten zu informieren.