Stiftung aktuell

Neues von REZZO

Im Hörspielprojekt REZZO erleben die Geschwister Klara und Jonas viele Abenteuer mit ihrem sprechenden Hund. Es bietet Umweltbildung zum Abfallvermeiden und -trennen für Kinder ab 6 Jahren. MehrOpens internal link in current window

Wir fördern Projekte

Haben Sie ein Projekt zur Verbesserung der biologischen Vielfalt in Berlin? Wir fördern Naturschutzmaßnahmen. Schauen Sie sich unsere Beispiele und Richtlinien an. MehrOpens internal link in current window

Verstärkung gesucht

Wir suchen Teilnehmer/innen für den Ökologischen Bundesfreiwilligendienst. Aktuell sind u.a. Plätze bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie in der Koordinierungsstelle Florenschutz frei. MehrOpens internal link in current window

Fortbildungen

In unserem Bildungsforum finden sie hilfreiche Fortbildungen und Workshops. Im August können Sie beispielsweise etwas über das geheime Leben der Flechten erfahren oder eine Exkursion in die Wildnis Brandenburgs zur Heideblüte unternehmen. MehrOpens internal link in current window

Naturschutz – Mit uns können Sie es machen

Berlin ist Hauptstadt, Millionenstadt und Verkehrsknotenpunkt – zugleich aber auch die grünste Metropole Europas. 161 Quadratkilometer innerstädtischer Wald, ein ausgedehntes Wassernetz, großflächige Parks und unzählige Naturrefugien, wie z. B. Friedhöfe und verwilderte Brachen, holen Natur in die hektische Stadt und machen sie lebenswerter. Das Grün der Hauptstadt ist nicht nur erholsam für gestresste Großstädter, es verbessert auch das Stadtklima und sorgt für frische Luft. Für die Erhaltung dieser so wichtigen Lebensräume von Tieren und Pflanzen setzt sich die Stiftung Naturschutz Berlin ein. Wir fördern finanziell und ideell Projekte für den Natur- und Umweltschutz und führen auch eigene Projekte durch. Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage über unsere vielfältigen Aktivitäten zu informieren.