Domäne Dahlem

Inmitten der Hauptstadt liegt das historische Freilichtmuseum mit aktiver Landwirtschaft und Viehhaltung. In dieser Idylle mit Weiden, Getreidefeldern und Freizeitflächen können die Kinder ausgelassen spielen und toben. Je nach Wunsch können hier individuelle Geburtstagsfeiern aus der reichhaltigen Palette an angebotenen Aktivitäten zusammengestellt werden.

Bastelangebote:
Weben, Töpfern, Seidenmalerei, Wachsbasteln, Körbe-Flechten, Basteln mit Bienenwachs.
Die Teilnehmerzahl ist auf mindestens 5 und maximal 13 Teilnehmer begrenzt.

Spieleaktivitäten:
Rallye mit Minitrettraktoren, Mittelalterspiele, Schnitzeljagd, Traktorrundfahrten über den Domänenacker. An diesem Themenkomplex können zwischen 5 und 20 Kinder teilnehmen.

Begegnungen mit den Domäne-Tieren:
Rundgang durch die Ställe, Ponyreiten, Kutschfahrten über die Felder etc.
Hier können Gruppen zwischen 5 und 20 Teilnehmer mitmachen. Die einzelnen Programmpunkte, die aus dem Gesamtangebot ausgewählt werden können, variieren zwischen 20 Min. und 2 Std.

Öffnungszeiten

Die Domäne Dahlem bietet ganzjährig und täglich in der Zeit von 9:00 bis 19:00 Uhr eine bunte Palette an verschiedenen Aktivitäten an. Die kleinen Geburtstagsgäste können, je nach Modulzusammenstellung, die Länge, den Inhalt und den Preis des jeweiligen Programms selber bestimmen. Für alle Kinder im Alter zwischen 3 und 12 Jahren gibt es einzelne Programmpunkte, die aus einem vielfältigen Angebot ausgesucht werden können.

Preise

Die Kosten für die einzelnen Aktivitäten liegen zwischen 15,- € und 105,- € je nach Modul. Die Preise für die einzelnen Module und den Verzehr gelten pauschal für 10 Kinder. Jedes weitere Kind kostet 10 % mehr. Das Angebot an Kuchen und Saft kostet 65,- €. Auf Wunsch kann auch das Mittag-/Abendessen (Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat, Schrippen, vegetarische Knusperstangen) für 55,- € ausgerichtet werden.

Freilichtmuseum Domäne Dahlem
Königin-Luise-Straße 49