Ich berate Sie gerne!

Verwaltungsleiterin

trenntstadt(at)stiftung-naturschutz.de

Geförderte Projekte

Hier finden Sie weitere Beispiele unserer Fördertätigkeit aus...

...Stiftungsmitteln

...Mitteln der Jagdabgabe

...Mittel von Ausgleich & Ersatz

…Mitteln der KlimaschutzabgabeOpens internal link in current window

Beispiele unserer Fördertätigkeit aus Mitteln des Förderfonds Trenntstadt Berlin

Tüten im Wind

Im Oktober 2015 feierte das Theaterstück "Müll. Ein Making-of" seine Premiere im Grips-Theater. Flankiert wird diese Produktion mit dem für die Aufführung in Klassenzimmern konzipierten Stück "Tüten im Wind". Dieses kommt mit lediglich drei Darsteller/innen aus und ist relativ unaufwändig. Es hat das Ziel, vor Ort Fragen und Probleme zu vertiefen, den direkten Kontakt zu den Kindern zu suchen und kausale Verkettungen einfach und didaktisch darzustellen.

Die drei Darsteller/innen stellen im Rahmen von "Tüten im Wind" ein Team von Dokumentarfilmern dar, die in eine Schulklasse kommen, um für Kinder und mit Kindern einen Film über Müll zu drehen. Dieser Ansatz erfreute sich großer Beliebtheit bei den Schüler/innen und wird daher auch unabhängig von "Müll. Ein Making-of" weitergeführt. Die Mitspielaktion ist für die 4. bis 6. Klasse konzipiert, das Team kommt für drei Schulstunden ins Klassenzimmer. Interessierte Lehrer/innen können sich beim Grips-TheaterOpens external link in new window melden.