Ich berate Sie gerne!

Heidrun Grüttner
Verwaltungsleiterin

Tel.: (030) 26394-122

 

 
E-Mail: 
trenntstadt(at)stiftung-naturschutz.de

Geförderte Projekte

Hier finden Sie weitere Beispiele unserer Fördertätigkeit aus...

...Stiftungsmitteln

...Mitteln der Jagdabgabe

...Mittel von Ausgleich & Ersatz

…Mitteln der KlimaschutzabgabeOpens internal link in current window

Beispiele unserer Fördertätigkeit aus Mitteln des Förderfonds Trenntstadt Berlin

Die Trenntstation auf der ehemaligen Deponie

Auf den ersten Blick erkennt man heute nicht mehr, dass man auf einer alten Mülldeponie steht. Die eindrucksvolle „Rückeroberung“ der Fläche durch Pflanzen und Tiere täuscht allerdings. Auf der Deponie in Marienfelde sind immer noch Teile der Müllberge sichtbar und es entweicht auch heute noch klimaschädliches Methan. Nun möchte der NABU Landesverband e.V. auf dem Gelände eine „Trenntstation“ mit Beispielmülltonnen errichten, die es Kindern und Jugendlichen aus Kitas, Schulen und Jugendeinrichtungen ermöglichen soll, das „Trennen“ von Müll auf dem Gelände direkt zu erleben.

Das Projekt wird durch die Stiftung Naturschutz Berlin aus Mitteln des Förderfonds Trenntstadt Berlin finanziell unterstützt.