Ich berate Sie gerne!

Verwaltungsleiterin

trenntstadt(at)stiftung-naturschutz.de

Geförderte Projekte

Hier finden Sie weitere Beispiele unserer Fördertätigkeit aus...

...StiftungsmittelnOpens internal link in current window

...Mitteln der Jagdabgabe

...Mittel von Ausgleich & Ersatz

…Mitteln der KlimaschutzabgabeOpens internal link in current window

Beispiele unserer Fördertätigkeit aus Mitteln des Förderfonds Trenntstadt Berlin aus dem Jahr 2015

Plastiktüte war gestern auf dem Land- und Bauernmarkt

Allein in Berlin werden pro Stunde 30.000 Plastiktüten ausgegeben - viel zu viel! Der Havelländische Land- und Bauernmarkt in Spandau zeigt allerdings, dass es auch anders geht: In nur sieben Monaten wurden dort mehr als 20.000 Plastiktüten eingespart. MehrOpens internal link in current window

Müll - ein Making-of

Seit dem 07. Oktober 2015 gibt es am Grips-Theater ein neues und aus Mitteln des Förderfonds Trenntstadt gefördertes Stück zu sehen, das sich mit dem Thema Müll beschäftigt. In dem Theaterstück, das sich speziell an Kinder ab 9 Jahren richtet, geht es aber nicht nur um die Ursachen von und Probleme mit Müll – sondern auch darum, wie die Welt verändert und nachhaltiger gemacht werden kann. MehrOpens internal link in current window

Verpackungsarmes Café im himmelbeet

Mitten im Berliner Gemeinschaftsgarten himmelbeet ist ein ökologisches Workshop-Café entstanden, in dem interkulturelle Kochworkshops sowie gesunde Speisen mit frischen Zutaten aus dem Garten angeboten werden. Hier soll nach umweltfreundlichen Gesichtspunkten gearbeitet werden, die sich wirtschaftlich tragen. MehrOpens internal link in current window