Ich berate Sie gerne!

Verwaltungsleiterin

trenntstadt(at)stiftung-naturschutz.de

Geförderte Projekte

Hier finden Sie weitere Beispiele unserer Fördertätigkeit aus...

...Stiftungsmitteln

...Mitteln der Jagdabgabe

...Mittel von Ausgleich & Ersatz

…Mitteln der KlimaschutzabgabeOpens internal link in current window

Beispiele unserer Fördertätigkeit aus Mitteln des Förderfonds Trenntstadt Berlin

REZZO - Umweltbildung für die Ohren

Klara und Jonas sind Geschwister, die zusammen mit ihrem Hund Rezzo nicht nur die Nachbarschaft erkunden, sondern die ganze Welt. Denn Rezzo ist ein ganz besonderer Begleiter: Er kann sprechen und das Trio an jeden Ort der Erde teleportieren. Doch egal wohin sie kommen, etwas ist schon da - Plastikmüll. Wie er dorthin gekommen ist und was sich dagegen machen lässt, erfahren die Geschwister von Rezzo und anderen tierischen Experten.

REZZOOpens external link in new window ist ein Hörspiel-Projekt, das sich an Kinder zwischen sechs und elf Jahren richtet. Sie sollen bereits in jungen Jahren lernen, was für Probleme durch Abfall entstehen können und wie wichtig daher Müllvermeidung, -trennung und Entsorgung sind. So hilft REZZO dabei, dass die Lolly- oder Popcornverpackung hinterher im richtigen Abfalleimer landet.

Die drei Episoden eignen sich ideal, um von den Kindern während einer Busfahrt oder vor dem Einschlafen angehört zu werden. Die fertigen Hörspiele können hier kostenlos heruntergeladen werden:

Episode 1: Der Piratenschatz (18:23 min, 42,1 MB)

Episode 2: Ponyglück (13:52 min, 31,8 MB)

Episode 3: Mademoiselle Fiffi (14:55 min, 34,1 MB)

Auf rezzo.berlinOpens external link in new window gibt es weitere Informationen. Das Projekt wird durch die Stiftung Naturschutz Berlin aus Mitteln des Förderfonds Trenntstadt Berlin finanziell unterstützt.