Lieber auf Papier lesen?

Wenn Sie diese Broschüre lieber bestellen möchten, können Sie dies in unserem ShopÖffnet internen Link im aktuellen Fenster tun.

Der Preis beträgt 1,50 € und für den Versand fallen pauschal 2,50 € an.

RecyclingStadt Berlin

Welcher Mülltyp sind Sie? Nicht nur für die „Nix-Checker“ sondern auch für „Normalos“ und „Umweltprofessoren“ bietet die neue Broschüre  „RecyclingStadt Berlin“ der Stiftung neue und spannende Einblicke in die Welt des Mülltrennens und Recyclings.
Wussten Sie schon, dass Papiertaschentücher nicht ins Altpapier gehören und wo man in Berlin trendige Taschen und Broschen aus Recyclingmaterialien bekommt? Für den Klimaschutz ist eine hohe Recyclingquote von nicht zu unterschätzender Bedeutung. So könnten nach aktuellen Studien des Umweltbundesamtes bis 2020 durch konsequentes Recycling weitere zehn Millionen Tonnen CO2-Äquivalente eingespart werden. Um auch die Trennmuffel in der eigenen Bekannt- und Verwandtschaft zu überzeugen, liefert die Broschüre viele Argumente fürs richtige Trennen und räumt auch mit einigen hartnäckigen Müllmythen auf.

RecyclingStadt Berlin als PDF herunterladen