Christine Gemmer

E-Mail: trennomania@stiftung-naturschutz.de

Vereinbarung von Spielregeln für Ihre Party

Papieretto ist der Trenn-Held, der sich um den Papierkram kümmert

Wir freuen uns, dass Sie “Trennomania - Schlag den Reststoffel“ für Ihre Kinderparty buchen möchten.

Damit von den Kindern bis zu den Betreuenden alle Spaß an der Party haben, gibt es Spielregeln, die Sie hier lesen und auch ausdrucken können. Mit Ihrer Anmeldung verpflichten Sie sich, diese Spielregeln einzuhalten.

1. Anmeldung

Sie können hierOpens external link in new window eine Terminanfrage für Ihre Feier stellen. Nach der Anfrage sowie Bestätigung unserer Spielregeln werden wir Sie schnellstmöglich zurückrufen, um die weitere Planung mit Ihnen zu besprechen.

Wir fragen Sie u.a. nach Namen und Adressen des Kindes und seiner Eltern bzw. der sorgeberechtigten Personen, Zahl der Gäste und deren Alter sowie Wunschterminen für Ihre Feier.

Mit diesen Daten fragen wir bei unseren erfahrenen Betreuern und Betreuerinnen, wer die Party mit Ihnen feiern möchte. Findet sich kein/e freie/r Betreuer/in, suchen wir nach Möglichkeit einen Alternativtermin. Bitte geben Sie daher in der Anfrage möglichst schon mehrere Wunschtermine an.

Mit der Anfrage kommt kein Vertrag mit uns, der Stiftung Naturschutz Berlin, zustande. Wir vermitteln lediglich Ihre Anfrage an eine/n geeignete/n Betreuer/in. Alles weitere (z.B. den Veranstaltungsort) sprechen Sie bitte mit diesem ab.

2. Teilnahme und Kosten

An der Trennomania-Party können grundsätzlich alle Berliner Kinder von 6 bis 11 Jahren teilnehmen. Für eine Party können maximal 12 Kinder angemeldet werden.

Die Party kostet – egal wie viele Kinder eingeladen sind – nur 125 Euro. Je nach Absprache kommt ggf. die Miete für einen Veranstaltungsraum dazu.

Die Party ist sogar kostenlos für Kinder aus Familien, die Arbeitslosengeld II, Sozialgeld, Sozialhilfe, Kinderzuschlag, Wohngeld, Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz oder BAföG beziehen. Bitte legen Sie uns den berlinpass bzw. den BAföG-Bescheid oder den jeweiligen Nachweis vor.

3. Durchführung der Party

Die Party wird von den Betreuenden mit einem Spiel ("Trennomania – Schlag den Reststoffel") für das angemeldete Kind und seine Gäste (nur die Kinder) gestaltet. Sie wird insgesamt ca. 2 bis 2,5 Stunden dauern.

Die Versorgung der Kinder mit Getränken und Speisen ist in unserem Angebot nicht enthalten. Diese übernehmen Sie bitte selbst.

Natürlich kann es sein, dass die Kinder nicht das komplette Spiel über 2 bis 2,5 Stunden spielen möchten. Die/der Betreuer/in ist nicht verpflichtet, die Kinder weiter zu betreuen, falls diese das Spiel abbrechen möchten.

Die Kinder, die an der Party teilnehmen, sollten die deutsche Sprache sprechen und verstehen, weil es in dem Spiel auch um das Vorlesen und Verstehen von Quizfragen geht.

4. Absagen

Unsere Betreuer/innen halten sich den gebuchten Termin für Ihre Party frei. Sollten Sie nach der Anmeldung und deren Bestätigung des Termins durch uns doch nicht feiern wollen, sagen Sie bitte direkt bei dem/der Betreuer/in ab. Bitte tun Sie dies so rechtzeitig, dass der/die Betreuer/in nicht vergeblich kommen muss. Ihre Absage sollte so früh wie möglich, spätestens aber 24 Stunden vor der Party erfolgen.

Kommt der/die Betreuer/in vergeblich, sind Sie verpflichtet, die Party zu bezahlen. Auch für berlinpass-Inhaber, BAföG-Empfänger etc. kostet das dann 125 Euro.

Wenn der/die Betreuer/in wegen Krankheit o.ä. absagen muss oder der Veranstaltungsort kurzfristig nicht mehr zur Verfügung steht, so werden wir uns bemühen, einen Ersatz zu vermitteln. Sollte dies nicht gelingen, kann die Party nicht durchgeführt werden bzw. wird auf einen anderen Termin verschoben.

Wir erstatten in diesem Fall das gezahlte Geld zurück (wenn die Teilnahme kostenlos ist, wird kein Geld erstattet) oder vereinbaren mit Ihnen einen Ersatztermin. Sonst stehen Ihnen aber keine Ansprüche, z.B. auf Schadensersatz usw., zu.

5. Aufsicht über die Kinder und Haftung

Unsere Betreuer/innen sind sorgfältig geschult und werden mit einem vielfältigen Spielekoffer ausgestattet. Jede/r Betreuer/in hat eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen.

Die Betreuer/innen sind jedoch nicht in der Lage, während der Party die Aufsicht für alle Kinder zu übernehmen. Sie müssen sich auf das Spiel konzentrieren und können bspw. nicht mit einzelnen Kindern auf Toilette gehen, ihnen hinterherlaufen, falls sie sich von der Spielfläche entfernen, oder ähnliches. Die Aufsicht und Verantwortung bleibt daher bei den Eltern bzw. einer Person, die von den Eltern oder sorgeberechtigten Personen mit der Aufsicht beauftragt wird. Diese Aufsichtsperson muss während der gesamten Feier die ganze Zeit über anwesend sein.

Wir selbst sowie unsere Betreuer/innen haften grundsätzlich nur für Schäden, die dadurch entstehen, dass sich durch das Trennomania-Spiel typischerweise ergebende Risiken verwirklichen. Die Haftung besteht uneingeschränkt bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit, bei vorsätzlicher oder fahrlässiger Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, aufgrund eines Garantieversprechens, soweit hier nichts anderes geregelt ist oder aufgrund zwingender Haftung.

Wird eine wesentliche Vertragspflicht verletzt, so ist die Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, sofern nicht ohnehin unbeschränkt gehaftet wird. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, die der Erreichung des Vertragszwecks dienen, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung die Eltern regelmäßig vertrauen dürfen.

Im Übrigen schließen wir unsere Haftung sowie die unserer Betreuer/innen aus.

Wir haften nicht für Sachschäden, die durch die/den Betreuer/n verursacht werden. Diese haften selbstständig für die durch ihn verursachten Sachschäden vor Ort.

Wertgegenstände wie Schmuck und Geld müssen eigenverantwortlich von den Eltern in Obhut genommen werden. Gehen Wertgegenstände verloren, können wir oder die Betreuer/innen dafür keine Haftung übernehmen.

6. Datenschutz

Wir gehen mit den persönlichen Daten, die Sie bei der Anmeldung angeben, gemäß den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes vertraulich um. Wir erheben, verarbeiten oder nutzen Ihre Daten nur, soweit dies zur Partyvermittlung erforderlich ist und löschen sie, sobald die Party erfolgreich durchgeführt wurde. Nach der Feier werden wir uns noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu fragen, wie Ihnen die Feier gefallen hat und was wir eventuell verbessern könnten.

Im Übrigen verweisen wir auf unsere DatenschutzerklärungOpens internal link in current window.