Zoo Berlin

E-Mail: info@zoo-berlin.de
Web: www.zoo-berlin.de oder www.zoo-berlin.de/de/tickets

Projektbeschreibung:

Der Zoo in Berlin ist 1844 gegründet der älteste Zoologische Garten Deutschlands. Knapp 20.000 Tiere aus rund 1.000 Arten leben auf 33 ha großen Gelände – darunter Elefanten, Giraffen, Gorillas und Große Pandas. Der Zoo Berlin verbindet Tradition mit Moderne - historische Bauwerke wie das Antilopenhaus stehen neben neuesten Beispielen der zukunftsweisenden Zoo-Architektur wie dem Panda Garden und der Welt der Vögel. Weitere Highlights sind das Pinguin- und das Flusspferdhaus, in denen man Tieren unter Wasser begegnen kann. Bei den kleinen Gästen erfreut sich auch der große Abenteuerspielplatz großer Beliebtheit.

Angebote/Aktivitäten:

Neben zahlreichen kommentierten Fütterungen und Trainings bietet der Zoo Berlin auch spezielle Schulführungen, Ferienprogramme und Lieblingstierbesuche an. Auch Kindergeburtstage können im Zoo gefeiert werden.

Zooschule siehe gesondertes Angebot unter Zooschule.

Zielgruppen:

Kinder, Jugendliche, Erwachsene
(Kita-/Hortgruppen und Schulklassen bevorzugt vormittags)

Kosten:

Kinder: 8,00 €; Erwachsene: 15,50 €; Schulklassen aus Berlin je Schüler/-in: 4,50 €, Mo.-Fr. von 9:00-14:00 Uhr und Berliner Kitas (5 Kinder und 1 Begleitperson) freier Eintritt bei Vorlage der Kita-Bescheinigung; Führungspauschalen je nach Angebot. Aktuelle und weitere Informationen siehe Website des Zoos.

Öffnungszeiten:

1.1.-25.2. von 9:00-16:30 Uhr
26.2.-25. 3. von 9:00-18:00 Uhr
26.3.-23. 9. von 9:00-18:30 Uhr
24.9.-28.10. von 9:00-18:00 Uhr
29.10.-31.12. von 9:00-16:30 Uhr

S, U, RB, RE Zoologischer Garten
oder
Bus X9, X10, X34, 100,109, 110, 200, 204, 245, 249, M45, M46, M49 bis Bhf. Zoologischer Garten