Zooschule

E-Mail: zooschule@zoo-berlin.de
Web: www.zoo-berlin.de/de/zooschule oder www.zoo-berlin.de/de/tickets

Projektbeschreibung:

Entsprechend der jeweiligen Klassenstufen und passend zum Lehrplan bietet der Berliner Zoo unterschiedliche Themen und Projekte an.
Die Nähe zum lebenden Tier ermöglicht sowohl fachlich-biologische, als auch soziale und emotionale Erfahrungen.
Auch für Kitas und Horte werde altersgerechte Führungen angeboten.

Angebote/Aktivitäten:

Zu nahezu jedem Anlass bietet die Zooschule eine passende Führung an – ob für Kindergeburtstage, Familientouren oder Firmenveranstaltungen.
Gemeinsam mit einem erfahrenen Zoo-Guide werden Zoo bzw. Aquarium bei einer Führung von einer anderen Seite entdeckt und viele Zusatzinformationen vermittelt. Jede Führung hat spezielle Höhepunkte, wie zum Beispiel ein Blick hinter die Kulissen oder eine exklusive Fütterung. Führungen werden sowohl für Kinder als auch für Erwachsene angeboten.
Ferienprogramme für Kinder gehören ebenfalls zum Angebot der Zooschule.
Für Erwachsene bietet die Zooschule exklusive Tiere-hautnah-Events an, bei denen Tierpfleger/-innen ihren Schützling persönlich vorstellen, ihr Fachwissen teilen samt den zugehörigen Anekdoten.
Eine Übersicht des Angebots finden Sie auf den Internetseiten von Zoo und Aquarium Berlin.

Zielgruppen:

Kita-/Hortgruppen, Lehrkräfte, Schulklassen, Firmenkunden

Kosten:

Kinder: 8,00 €; Erwachsene: 15,50 €; Schulklassen aus Berlin je Schüler/-in: 4,50 €, Mo.-Fr. von 9:00-14:00 Uhr und Berliner Kitas (5 Kinder und 1 Begleitperson) freier Eintritt bei Vorlage der Kita-Bescheinigung; Führungspauschalen je nach Angebot. Aktuelle und weitere Informationen siehe Website des Zoos.

Öffnungszeiten:

1.1.-25.2. von 9:00-16:30 Uhr
26.2.-25. 3. von 9:00-18:00 Uhr
26.3.-23. 9. von 9:00-18:30 Uhr
24.9.-28.10. von 9:00-18:00 Uhr
29.10.-31.12. von 9:00-16:30 Uhr
Aquarium tägl. von 9:00 - 18:00 Uhr

S, U, RB, RE Zoologischer Garten
oder
Bus X9, X10, X34, 100,109, 110, 200, 204, 245, 249, M45, M46, M49 bis Bhf. Zoologischer Garten