Tierparkschule

Am Tierpark 125

E-Mail: tierparkschule@tierpark-berlin.de
Web: www.tierpark-berlin.de/de/erlebnis-tierpark/schulklassen   oder www.tierpark-berlin.de/de/erlebnis-tierpark/fuehrungen/kitas-horte

Projektbeschreibung:

Die Tierparkschule nahe des Eingangs Bärenschaufenster bietet zahlreiche Unterrichtsveranstaltungen für Schüler/-innen aller Altersstufen an, die vor Ort im Tierpark sowie ggf. auch teilweise in der Tierparkschule stattfinden.
Beim Beobachten der Tiere sammeln die Schüler/-innen Eindrücke und lernen Interessantes über die Biologie und Lebensweise, wobei sie üben das Verhalten der Tiere richtig zu interpretieren. Alle Themen stehen mit Bezug zu dem aktuellen Rahmenplan der Klassen 1-13 auf der Homepage. Die Themen können auch individuell an Gruppen mit speziellen Einschränkungen angepasst werden. Für einen intensiveren Unterricht bieten sich fächerübergreifenden Projekttage an.
Kita- und Hortgruppen können ebenso durch spezielle Führungen an die Tierwelt herangeführt werden. Die Themen sind wiederum auf der Homepage aufgelistet.

Angebote/Aktivitäten:

Kindergeburtstage können im Tierpark gefeiert werden. Eine Führung durch einen erfahrenen Guide erlaubt dabei einen Blick hinter die Kulissen.
Erwachsene können ebenfalls eine Tour mit Blick hinter die Kulissen buchen oder ihrem Lieblingstier ganz nahe kommen.
Im Jugendclub treffen sich regelmäßig Jugendliche und erfahren Interessantes über Flora und Fauna des Tierparks .

Zielgruppen:

Schüler/-innen, Lehrkräfte

Kosten:

Schulklassen je Schüler/-in: 3,50 € Berliner Schule bzw. 5,50 € Schule außerhalb Berlins
Schulführung 40,00 €, Projekttag 60,00 €

Öffnungszeiten: