Berliner Fischlehrpfad

Angelverein „Alte Fischwaidler“ e. V.
Berliner Fischlehrpfad
Verlängerte Uferpromenade 19

E-Mail: olaf0905@googlemail.com
Web: www.alte-fischwaidler.de

Projektbeschreibung:

Der Groß-Glienicker See hat eine Fläche von 70 ha und ist durchschnittlich 3,5 m tief, die maximale Tiefe beträgt 12 m.
Der See zählt zu den saubersten Gewässern Berlins und enthält einen guten Fischbestand. Neben Rotaugen, Rotfedern, Brachsen und Güstern werden Hechte, Barsche, Schleie und Karpfen gefangen. Aale und wohl auch Welse kommen heute leider nur noch in geringer Anzahl vor.
Der Fischlehrpfad gibt Informationen über das Gewässer und zeigt die Vielfalt der heimischen Fischarten. Friedfische wie auch Raubfische werden hier erklärt. Der Fischlehrpfad befindet sich zwischen dem Restaurant Bootshaus und der sogenannten Badestelle „Moorloch“ – in der Nähe unseres Vereinsgeländes.

Angebote/Aktivitäten:

Bei Fragen können Sie sich gerne an die „Alten Fischwaidler“ wenden.

Zielgruppen:

Kinder, Jugendliche, Erwachsene

Kosten:

Keine

Öffnungszeiten:

Weg ist ganzjährig begehbar

Bus 135 bis „Waldallee“, dann Gottfried-Arnold-Weg und Waldweg, nach ca. 10-15 min Verlängerte Uferpromenade bis Badewiese mit Spielplatz
Bus 234 bis Krampnitzer Weg/Selbitzer Str. dann Krampnitzer Weg Richtung Campingplatz, nach 500 m Verlängerte Uferprommenade bis Badewiese mit Spielplatz