Der Umwelt-Experte

E-Mail: Berlin@veoliawasser.de
Web: http://www.derumweltexperte.de

Projektbeschreibung:

„Der Umweltexperte“ ist ein gemeinsames Projekt von Veolia Environnement und der KLAX gGmbH. Er besucht mit einer speziell entwickelten Box, der Umweltbox, kostenlos Schulklassen der Jahrgangsstufen 1 bis 6 an den Standorten der Veolia-Gruppe und bietet ergänzend zum Unterricht spielerische und zugleich lehrreiche Projekte an.
Der Umweltexperte ist ein Nachfolgeprojekt des Wasserbox-Experten, der 2003 von Veolia initiiert wurde und seitdem mehr als 500 Schulen an den Standorten der Veolia-Gruppe besucht hat. Veolia und KLAX haben das Konzept gemeinsam weiterentwickelt. Die Berliner Bildungseinrichtung KLAX bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ganzheitliche, kreative Wissensvermittlung. In eigenen Bildungswerkstätten werden in verschiedenen Kursen anspruchsvolle Themen altersgerecht vermittelt. Der Umweltdienstleister Veolia übernimmt für Kommunen und Industrie Dienstleistungen für Energieservice, Wasser und Abwasser, im öffentlichen Personennahverkehr und in der Entsorgung.

Angebote/Aktivitäten:

Wie wird verschmutztes Wasser gereinigt? Wie funktioniert ein Solarauto?
Was leitet elektrischen Strom am besten? Solche und ähnliche Fragen beantwortet der Umweltexperte anhand spannender und anschaulicher Versuche.
In der Umweltbox, einem transportablen Informationskoffer, stecken vielfältige Materialien für interessante und unterhaltsame Vorführungen rund um Wasser, Solarenergie und Elektrizität. Ausführliche Informationen über dieses Angebot und die Anmeldung finden Sie auf der Website.

Zielgruppen:

Grundschulklassen

Kosten:

Keine

Öffnungszeiten:

Termine werden über die Website des Umweltexperten vereinbart.