Waldschule Zehlendorf

Die Waldschule Zehlendorf befindet sich auf dem Gelände der Revierförsterei Dreilinden. Die rustikale, ofenbeheizte Waldschulhütte (mit kleinem Diorama) ist Ausgangspunkt für das erlebnisreiche Waldprogramm im Düppeler Forst. Hierbei können die Kinder mit allen Sinnen den Wald erleben.

Walderlebnistour
Die waldpädagogische Erlebnistour ist für Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren geeignet.

Waldschatzsuche
Für Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren.

Abendwanderung mit Pirsch und Tierspurensuche
Für Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren.

Geburtstag im Märchenwald
Die „Märchenstunde“ in atmosphärischer Waldkulisse wird für Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren angeboten.

Survival im Wald
Für Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren

Schnitzen und Tierspurensuche im Wald
Für Kinder im Alter zwischen 9 und 12 Jahren. Die einzelnen Veranstaltungen dauern in der Regel 3 Stunden, vereinzelt auch länger.

Öffnungszeiten

Ganzjährig Mo - Fr nachmittags und abends, auf Wunsch am Wochenende bei höherem Kostenbeitrag möglich.

Preise

Die Kosten betragen für Gruppen bis zu 13 Teilnehmer (11 Kinder und zwei begleitende Erwachsene) 140,- €.

Waldschule Zehlendorf
Revierförsterei Dreilinden