Ich berate Sie gerne!

Verwaltungsleiterin

trenntstadt(at)stiftung-naturschutz.de

Geförderte Projekte

Hier finden Sie weitere Beispiele unserer Fördertätigkeit aus...

...Stiftungsmitteln

...Mitteln der Jagdabgabe

...Mittel von Ausgleich & Ersatz

…Mitteln der KlimaschutzabgabeOpens internal link in current window

Beispiele unserer Fördertätigkeit aus Mitteln des Förderfonds Trenntstadt Berlin

Neue Abenteuer mit REZZO

Der sprechende Hund REZZO ist wieder da und geht mit dem Geschwisterpaar, Klara und Jonas, auf neue Abenteuerreisen. Die clevere Spürnase kann sich und seine Freunde nämlich an jeden Ort der Welt teleportieren. Dabei treffen die kleinen Umweltfreunde stets auf interessante Leute oder andere Vierbeiner und lernen wie man mit Spaß und Engagement effektiv Müll vermeiden und trennen kann.

REZZOOpens external link in new window ist ein Hörspiel-Projekt, das sich an Kinder ab sechs Jahren richtet. Sie sollen bereits in jungen Jahren lernen, was für Probleme durch Abfall entstehen können und wie wichtig daher Müllvermeidung, -trennung und Entsorgung sind. So hilft REZZO dabei, dass die Lolly- oder Popcornverpackung hinterher im richtigen Abfalleimer landet.

Die drei Episoden eignen sich ideal, um von den Kindern während einer Busfahrt oder vor dem Einschlafen angehört zu werden. Die fertigen Hörspiele können hier kostenlos heruntergeladen werden:

Episode 1: Katzenjammer (19:16 min, 35,2 MB)

Episode 2: Auf der Suche (18:12 min, 33,3 MB)

Episode 3: Das Schulfest (21:05 min, 38,6 MB)

Auf rezzo.berlinOpens external link in new window gibt es weitere Informationen. Das Projekt wird durch die Stiftung Naturschutz Berlin aus Mitteln des Förderfonds Trenntstadt Berlin finanziell unterstützt.