Heidrun Grüttner Leiterin der ÖffentlichkeitsarbeitHeidrun Grüttner

Unsere Freianzeigen

Tragen Sie sich online in unseren Presseverteiler ein

Berlin, 19. Mai 2017

Montag geht’s los! Startschuss für den Langen Tag der StadtNatur 2017 Tickets und Plätze sichern ab 22. Mai, 12 Uhr

Die wilden Ecken der Hauptstadt können am 17. und 18. Juni auf Berlins größ- tem Naturfestival entdeckt werden. „Einmal Natur mit ALLES!“ ist beim Langen Tag der StadtNatur Motto und Leitsatz zugleich. Aus rund 500 Veranstaltungen können Besucherinnen und Besucher ihre persönlichen Stadtnatur-Highligths auswählen, die sie innerhalb der 26 Stunden des „Langen Tages“ erleben wol- len. Für einige Veranstaltungen, darunter die Schiffstouren mit dem Wildtier- experten und Publikumsliebling Derk Ehlert, gibt es ein begrenztes Platzkon- tingent. Hierfür kann man sich ab Montag, 22. Mai um 12 Uhr Plätze sichern.

Neu im Programm sind unter anderem das „Dschungelcamp für Junior-Scouts“, ein „Waldbaden“ im Grunewald und die genussorientierten Fahrradtouren mit Mundraub e.V. Das gesamte Veranstaltungsprogramm kann ab sofort unter www.langertagderstadtnatur.deOpens external link in new window durchstöbert werden.

Von Montag, 22. Mai um 12 Uhr an kann man sich Plätze sichern und Tickets kaufen. Die 26-Stunden-Tickets (7 Euro, ermäßigt 5 Euro) sind online und in 70 Verkaufsstellen in ganz Berlin erhältlich. Dazu gehören u.a. alle Berliner denn’s Biomärkte, BVG-Kunden- und Servicezentren und Thalia-Buchhandlungen. Die handlichen Programmhefte liegen ebenso ab dem 22. Mai kostenlos in den Verkaufsstellen und darüber hinaus in allen Berliner Bürgerämtern, öffentlichen Bibliotheken und vielen weiteren Orten aus. Eine Übersicht befindet sich auf www.langertagderstadtnatur.de/infosOpens external link in new window

Weitere Presseinformationen und Pressefotos zur freien Verwendung finden Sie unter www.langertagderstadtnatur.de/presseOpens external link in new window

Kontakt:

Wolfgang Busmann (Projektleiter Langer Tag der StadtNatur)
E-Mail: wolfgang.busmann(at)stiftung-naturschutz.de