Heidrun Grüttner Leiterin der ÖffentlichkeitsarbeitHeidrun Grüttner

Unsere Freianzeigen

Tragen Sie sich online in unseren Presseverteiler ein

Berlin, 13. März 2017

Jetzt auch in Berlin – das Zertifikat für alle, die für die Natur begeistern wollen

Die Stiftung Naturschutz Berlin bietet ab sofort den Lehrgang „Zertifizierte Stadtnaturführer/in“ an. Angesprochen sind alle, die ihre eigene Naturbegeisterung an andere weitergeben wollen. Der Kurs vermittelt Methoden und rechtliche Grundlagen zur Gestaltung von Führungen und Veranstaltungen.

In den deutschlandweit nach einheitlichen Standards durchgeführten Lehrgängen werden Teilnehmer/innen darin geschult, Besucherinnen und Besuchern ein vielfältiges Exkursionsprogramm durch die heimische Stadtnatur anzubieten. Der Lehrgang ist eine vom Bundesweiten Arbeitskreis der staatlich getragenen Bildungsstätten im Natur- und Umweltschutz (BANU) anerkannte Fortbildung, die 70 Unterrichtsstunden plus Präsentationstag umfasst. Zu den Themen gehören u.a. naturkundliche Grundlagen der Region, Mensch-Kultur-Landschaft, Kommunikation und Umweltdidaktik.

Bewerbungen auf einen der 20 Plätze sind bis zum 17. April 2017 an bildungsforum(at)stiftung-naturschutz.de möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 450 € (inkl. Prüfungsgebühr und Tagungsgetränken).

Kontakt:

Heidrun Grüttner (Pressesprecherin)