Heidrun Grüttner Leiterin der ÖffentlichkeitsarbeitHeidrun Grüttner

Unsere Freianzeigen

Tragen Sie sich online in unseren Presseverteiler ein

Berlin, 15. Februar 2016

PM 02/17: Bewerbungsstart – 190 freie Plätze im Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ)

Die Bewerbungsphase für das Freiwillige Ökologische Jahr 2017/2018 hat begonnen. Als größter FÖJ-Träger der Hauptstadt bietet die Stiftung Naturschutz Berlin jungen Leuten zahlreiche Möglichkeiten, um sich im Umwelt- und Naturschutz zu engagieren und beruflich zu orientieren. Für das im September beginnende Freiwilligenjahr stehen 190 Plätze zur Verfügung. MehrOpens internal link in current window

______________________________________________________________

Berlin, 01. Februar 2017

PM 01/17: Zum 20. Welttag der Feuchtgebiete (02.02.2017): Berliner Moore schützen Klima und Artenvielfalt

Moore bedecken nur drei Prozent der Erdoberfläche, speichern aber doppelt so viel Kohlenstoff wie alle Wälder zusammen. Daher spielen sie eine bedeutende Rolle, um die Auswirkungen des Klimawandels zu mildern. Die Stiftung Naturschutz Berlin renaturiert aus Gründen des Klimaschutzes seit 2009 erfolgreich Moore in Berlin. Mit diesen Maßnahmen werden gleichzeitig Lebensräume für viele seltene und vom Aussterben bedrohte Arten erhalten und entwickelt. MehrOpens internal link in current window

______________________________________________________________