Wir beraten Sie gerne!

Susanne Bengsch

Leiterin Koord. Fauna

Unser Partner:

Jetzt bei denn's Biomarkt:
Mit Ihrem Pfandbon Lebensräume schaffen

Mit Ihren Pfandbons ermöglichen Sie die Einrichtung von Fledermausquartieren in Ihrem Kiez. In keiner anderen mitteleuropäischen Großstadt leben so viele Fledermäuse wie in Berlin. Doch ihre Lebensräume sind durch Modernisierung von Gebäuden, durch den Ausbau von Dachstühlen und die Beseitigung hohler Bäume bedroht. Helfen Sie mit, den Fledermäusen Alternativen anzubieten.

Im Umfeld Ihres denn's Biomarktes möchten wir mit Ihrer Unterstützung neue Habitate für Fledermäusen schaffen. Damit können wir den Bestand der verschiedenen Fledermausarten in Berlin sichern und einen Beitrag zur biologischen Vielfalt der Hauptstadt leisten.

Achten Sie bei Ihrem nächsten Einkauf in einem denn's Biomarkt daher auf eine Pfandbox mit diesem Aufdruck.

Einen Informationsflyer der Stiftung Naturschutz Berlin können Sie sich hier herunterladen.

Neuer Wohnraum für nachtaktive Flugkünstler: Dank zahlreicher Pfandbons, die denn’s-Kunden im Rahmen des Projekts „Fledermäuse im Kiez“ gespendet haben, konnte die Stiftung Naturschutz Berlin am 12. Februar neue Fledermauskästen in Rudow einweihen. Da Fledermäuse durch Gebäudesanierungen immer wieder Lebensräume verlieren, sind solche künstlichen Quartiere wichtig, um die Population in Berlin zu erhalten.