Warning: include(/var/www/typo3_stiftung-naturschutz_de/gruene_lernorte/_inc/header.inc): failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp11174294_5LLTICHN3B/www/snb/gruene_lernorte/lernorte/ws_zehlendorf.php on line 3

Warning: include(): Failed opening '/var/www/typo3_stiftung-naturschutz_de/gruene_lernorte/_inc/header.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5.6') in /is/htdocs/wp11174294_5LLTICHN3B/www/snb/gruene_lernorte/lernorte/ws_zehlendorf.php on line 3
GRÜNE LERNORTE WALDSCHULEN

Waldschule Zehlendorf Icon Lehrort

Berliner Forsten; Revierförsterei Dreilinden
Stahnsdorfer Damm 3

Fax:
(030) 80 49 51 81
E-Mail: waldschule-zehlendorf@jibw.de
www.stadtentwicklung.berlin.de/forsten/waldschulen/zehlendorf.shtml

Projektbeschreibung:

Die kleine gemütliche Hütte mit Bollerofen und diversen Tierpräparaten liegt inmitten des Düppeler Forstes auf dem Gelände der Revierförsterei Dreilinden. Seit 1. November 2002 befinden sich die Waldschulen Zehlendorf und Spandau in Trägerschaft des „Jugend in Berliner Wäldern e.V.“. Der ehemalige Förderverein der Berliner Waldschulen hat es sich zur Aufgabe gemacht, Berliner Kindern das Erlebnis „Wald“ mit allen Sinnen zu vermitteln.

Angebote/Aktivitäten:

Unser zentrales Angebot, der Walderlebnistag, richtet sich vorrangig an Vorschulgruppen und Grundschulen. Während der mehrstündigen Waldaufenthalte wird der Düppeler Forst als Lebensraum mit allen Sinnen entdeckt. Wir bieten darüber hinaus Waldexkursionen für Ober- und weiterführende Schulen zu speziellen Themen an. Ein weiterer Programmschwerpunkt sind forstpraktische Projekte (Waldpflegearbeiten, Biotopschutzeinsätze etc.) unter forstfachlicher Leitung. Zu regelmäßig angebotenen Sonderveranstaltungen gehören u. a. Familienwaldtage, Nachtwanderungen und Fortbildungen für ErzieherInnen und LehrerInnen.

Zielgruppen:

Vorschulgruppen, Grundschulklassen, Oberschulklassen, Ausbildungsgruppen und an forstlichen Themen Interessierte

Kosten:

2 € je Kind (Walderlebnistag), Sonderveranstaltungen nach Absprache

Öffnungszeiten:

telef. Anmeldung, Mo 11:00-15:00 Uhr

Stadtplan

S1 und S7, Bus 114, 118, 218, 316, 318 und 620, RE und RB und Fähre 10 bis S-Bhf. Wannsee und dann 10 Min. Fußweg

Waldschulhaus

Warning: include(/var/www/www_stiftung-naturschutz_de/htdocs/php_inc/footer.inc): failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp11174294_5LLTICHN3B/www/snb/gruene_lernorte/lernorte/ws_zehlendorf.php on line 145

Warning: include(): Failed opening '/var/www/www_stiftung-naturschutz_de/htdocs/php_inc/footer.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5.6') in /is/htdocs/wp11174294_5LLTICHN3B/www/snb/gruene_lernorte/lernorte/ws_zehlendorf.php on line 145