Warning: include(/var/www/typo3_stiftung-naturschutz_de/gruene_lernorte/_inc/header.inc): failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp11174294_5LLTICHN3B/www/snb/gruene_lernorte/lernorte/umweltbuero_weissee.php on line 4

Warning: include(): Failed opening '/var/www/typo3_stiftung-naturschutz_de/gruene_lernorte/_inc/header.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5.6') in /is/htdocs/wp11174294_5LLTICHN3B/www/snb/gruene_lernorte/lernorte/umweltbuero_weissee.php on line 4
GRÜNE LERNORTE INFORMATIONS- UND BERATUNGSSTELLEN

Umweltbüro am Weißen See

Bezirksamt Pankow
Berliner Allee 125

Tel.: (030) 90 295 - 8071, -8076
Fax: (030) 90 295 - 8079
E-Mail: umweltbuero@ba-pankow.verwalt-berlin.de
Internet: www.berlin.de/ba-pankow/verwaltung/aun/index.html

Projektbeschreibung:

Die Umwelt- und Naturschutzarbeit des Umweltbüros am Weißen See umfasst die Bereiche:
• Umweltpädagogik und -bildung
• Ökologieorientierte Öffentlichkeitsarbeit
• Umweltberatung und vorbeugende Aufklärung
Das Umweltbüro versteht sich als Mittler zwischen der Abteilung Umwelt des Bezirksamtes und der Bevölkerung Pankows sowie angrenzender Territorien. Es stellt sich die Aufgabe, kostenlos zu Umweltthemen zu informieren, ein breites Spektrum an Öffentlichkeitsarbeit für die Abteilung zu leisten sowie Beratung der Bürger bei persönlichen Umweltproblemen vorzunehmen. Dabei werden Zuständigkeitsfragen für die Bürger geklärt. Das Umweltbüro arbeitet ämterübergreifend.

Angebote/Aktivitäten:

- Ausstellungen
- Projektarbeit
- Veranstaltungen nach Plan für Jugendliche
- Umweltpädagogik für Kinder (nach Rücksprache)
- Ferienprogramme (nach Rückfrage)

Zielgruppen:

Kinder und Jugendliche aus Kitas und Schulen Pankows sowie Freizeiteinrichtungen und eigenständige Gruppen

Kosten:

Spenden an den Förderverein des Umweltbüros erwünscht

Öffnungszeiten:

Mo 13:00 - 16:30 Uhr