Warning: include(/var/www/www_stiftung-naturschutz_de/htdocs/php_inc/header.inc): failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp11174294_5LLTICHN3B/www/snb/gruene_lernorte/index.php on line 3

Warning: include(): Failed opening '/var/www/www_stiftung-naturschutz_de/htdocs/php_inc/header.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php5.6') in /is/htdocs/wp11174294_5LLTICHN3B/www/snb/gruene_lernorte/index.php on line 3
GRÜNE LERNORTE EINFÜHRUNG

Grüne Lernorte in Berlin

Außerschulische Bildungseinrichtungen im Bereich Umwelt und Natur

Die Sammlung "Grüne Lernorte in Berlin" stellt außerschulische Bildungseinrichtungen vor, die im Bereich Umweltbildung arbeiten. Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 und 16 Jahren können hier mit fachkundiger pädagogischer Unterstützung Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Natur und Umwelt erlangen. Auf dem Programm stehen Basteln mit Naturmaterialien, Tierbeobachtungen, Pflanzenbestimmungen, Analysen von Wasserproben, Experimente mit Solarzellen und und und ....

Ein idealer Ratgeber für Lehrer, Erzieher und Eltern, die nach Ideen für Projekttage, Exkusionen, Wandertage und Ausflüge suchen!

Die Sammlung liegt auch als Handbuch vor, das zudem als Lose-Blatt-Sammlung regelmäßig aktualisiert werden kann. Sie können das Handbuch für 6 Euro plus 2,50 Euro Versandkosten bestellen und gleichzeitig die kostenpflichtige Aktualisierung abonnieren.

Bitte informieren Sie uns, falls Ihnen beim Besuch der Projekte Veränderungen zu unseren Angaben auffallen oder Sie Grüne Lernorte vermissen.

Unser besonderer Dank gilt allen Einrichtungen und Mitarbeitern, die zum Entstehen dieser Mappe beigetragen haben!

Zur Übersicht Grüne Lernorte

Zum Impressum

Hier können Sie die
"Grünen Lernorte"