Das FÖJ-Team

Bernd Kuhlmann FÖJ ProjektleiterJosephine Löwenstein Pädagogische Mitarbeiterin FÖJSavina Fürbass-Zokoll Projektassistentin Finanzen FÖJDr. Andrea v. Haaren-Kiso Pädagogische Mitarbeiterin FÖJIsabel Prieto Dörfel Pädagogische Mitarbeiterin FÖJCorinna Thiel Pädagogische MitarbeiterinFranziska Pfeiffer Pädagogische Mitarbeiterin FÖJAnke Testrot Projektassistentin FÖJHannes Weiße Finanzleiter FÖJ

So erreicht ihr uns:

Tel. (030) 26 39 41 - 40 / -12 / -18
E-Mail: foej(at)stiftung-naturschutz.de

Natur pur

Es scheint so, dass online alles möglich ist: Wir lernen neue Leute aus der ganzen Welt kennen, unterhalten uns mit Wildfremden über die eigenen Probleme oder gründen mit anderen eine Farm, die wir gemeinsam bewirtschaften. Aber es gibt etwas, das mit surfen, bloggen und chatten nicht zu machen ist. Klettern im Nationalpark zum Beispiel. Oder auch zu erleben, wie ein Wald duftet, wenn es geregnet hat.

Das fünftägige Seminar „Naturschutz und Naturerfahrung“ lädt dazu ein, alle deine sechs Sinne einzusetzen. Im Nationalpark Sächsische Schweiz oder im Elbsandsteingebirge zum Beispiel, wo Paddel- und Wandertouren zur Erkundung von Wald und See einladen, wo andere junge Leute gemeinsam mit dir am Lagerfeuer sitzen. Du lernst dich mit einem Kompass zu orientieren, führst selbst praktische Untersuchungen des Ökosystems durch und lernst die Natur zu jeder Tageszeit kennen. Ganz nach dem Motto: Outdoor statt online!