Das FÖJ-Team

Bernd Kuhlmann FÖJ ProjektleiterJosephine Löwenstein Pädagogische Mitarbeiterin FÖJSavina Fürbass-Zokoll Projektassistentin Finanzen FÖJDr. Andrea v. Haaren-Kiso Pädagogische Mitarbeiterin FÖJIsabel Prieto Dörfel Pädagogische Mitarbeiterin FÖJCorinna Thiel Pädagogische MitarbeiterinFranziska Pfeiffer Pädagogische Mitarbeiterin FÖJAnke Testrot Projektassistentin FÖJHannes Weiße Finanzleiter FÖJ

So erreicht ihr uns:

Tel. (030) 26 39 41 - 40 / -12 / -18
E-Mail: foej(at)stiftung-naturschutz.de

Meeresökologie

Du lässt dir ungern den Wind aus den Segeln nehmen, bist wetterfest, interessierst dich für die Meeresökologie der Ostsee und weißt, dass man nur im Team wirklich Großes bewegen kann? Dann bist du beim Seminar „Ostseeökologie“ genau richtig!

Ein Segeltörn auf der Ostsee ermöglicht dir den beeindruckenden Naturraum mit allen Sinnen zu entdecken. Bei Wind und Wetter lernst du die wichtigsten Griffe des Segelns und die zentralen Kniffe der Seefahrt kennen. Du erfährst Spannendes über die Pflanzen- und Tierwelt der Ostsee sowie Wissenswertes über die bestehenden Bedrohungen des einzigartigen Lebensraums und die zukünftigen Potenziale des Meeres.

„Anpacken“ und „Selbstmachen“ wird auf der fünftägigen Segeltour groß geschrieben: Egal ob beim Segelsetzen oder Kochen, bei Vogelbeobachtungen oder Tierbestimmungen, bei Messungen von Salz- und Temperaturschichtungen oder der Entwicklung von Präsentationen zu verschiedenen Themen – dein Einsatz ist in jedem Fall gefragt!