Das FÖJ-Team

Bernd Kuhlmann FÖJ ProjektleiterJosephine Löwenstein Pädagogische Mitarbeiterin FÖJSavina Fürbass-Zokoll Projektassistentin Finanzen FÖJDr. Andrea v. Haaren-Kiso Pädagogische Mitarbeiterin FÖJIsabel Prieto Dörfel Pädagogische Mitarbeiterin FÖJCorinna Thiel Pädagogische MitarbeiterinFranziska Pfeiffer Pädagogische Mitarbeiterin FÖJAnke Testrot Projektassistentin FÖJHannes Weiße Finanzleiter FÖJ

So erreicht ihr uns:

Tel. (030) 26 39 41 - 40 / -12 / -18
E-Mail: foej(at)stiftung-naturschutz.de

Theoretisch, praktisch, gut – Seminare

Raus aus der Stadt, außerhalb des Großstadtdschungels mit anderen FÖJ-Freiwilligen über Themen wie „Klimaschutz und erneuerbare Energien", „Globalisierung und Umwelt“ oder „Ökologische Ernährung“ austauschen und diskutieren, auf Exkursionen praktische Einblicke in diese Bereiche gewinnen, sich Fragen von fachkundigen Leuten beantworten lassen, das Erlebte und Erlernte in Aktionen und Workshops vertiefen: all dies ist an den 25 Seminartagen eures Freiwilligenjahres möglich. 4 Seminarwochen, die ihr selber mit vorbereitet und -gestaltet, dazu fünf weitere Seminartage in Berlin und Umgebung gehören zu jedem FÖJ.

Weil diese Seminare ein wesentliches Element des FÖJ als Bildungsjahr sind und außerdem vom Gesetz vorgegeben werden, gilt die Teilnahme als Dienstzeit und ist verpflichtend.
Sämtliche Kosten für die Seminare und die Teilnahme daran übernimmt die Stiftung Naturschutz.