Weitere Einsatzstellen aus dem Bereich:

Umwelterziehung / Umweltbildung

Berliner Stadtreinigung

ES-Nummer: 617

Berliner Stadtreinigung
Ringbahnstraße 96

Tel.: 75 92 - 20 30, -2403 (Fr. Voß)
E-Mail: Madeleine.Nores@bsr.de    franziska.voss@bsr.de
www.BSR.de

Ansprechpartner: Angela Sonnenschein

Die Einsatzstelle

Die BSR ist eines der größten Entsorgungsunternehmen Europas. Sie stellt sich der Aufgabe, den Abfall von 3,4, Millionen Berlinerinnen und Berlinern sicher und ökologisch verantwortlich zu entsorgen sowie ein sauberes Stadtbild zu schaffen. Auf Wirtschaftlichkeit ausgerichtetes Denken und Handeln, nachhaltige Umweltorientierung sowie soziale und gesellschaftliche Verantwortung bestimmen dabei die Unternehmensziele.
Ihre Einsatzstelle bei der Berliner Stadtreinigung wird die sehr zentrale Geschäftseinheit „Vorstandsbüro“ sein, die u.a. von den Abteilungen Marketing, Kommunikation und Umweltschutz gebildet wird. Von hier aus werden eine Vielzahl interessanter und unternehmenswichtiger Prozesse und Projekte gesteuert, bei denen Sie sich je nach Interesse und Eignung einbringen können.

Aufgaben für das FÖJ:

• Umweltbildungsprojekte in Kitas und Schulen: Konzeptionelle Unterstützung, Betreuung, Durchführung
  • Unterstützen der BSR-Abfallberatung beim Beraten von privaten Haushalten, öffentlichen Einrichtungen und Gewerbebetrieben zu Themen der Abfallvermeidung und –trennung, Aktualisierung von Informationen zur Abfallvermeidung und –trennung u.a. auf BSR.de
  • Bindeglied zur zielgruppengerechten Ansprache von Jugendlichen: Einsätze mit dem BSR-Infobus, Standdienste auf verschiedenen Veranstaltungen, Mitwirkung bei BSR-Aktionen
  • Organisieren und (selbstständiges) Begleiten von Projekten mit dem Bezug zum Thema Umwelt, Nachhaltigkeit etc.
wünschenswert sind:
  • besonderes Interesse am Schutz der Umwelt