Bundesverband Geothermie

www.geothermie.de

Ansprechpartner: Cigdem Tolali

Die Einsatzstelle

Die Geothermie (Erdwärme) stellt im Kanon der Erneuerbaren Energien eine wichtige Säule dar. In der Bundesgeschäftsstelle laufen alle Fäden zusammen, hier werden Kampagnen, Veranstaltungen und Projekte geplant und umgesetzt.

Aufgaben für das FÖJ:

Für den Bereich Kommunikation suchen wir eine/n FÖJler/in.
Die folgenden Aufgaben gehören zum Tätigkeitsbereich:
  • Recherche über Aktuelles im Bereich Erneuerbare Energien, speziell Geothermie, sowie die zielgruppengerechte Verbreitung dieser Informationen
  • Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungen, u.a. Pflege des Presseverteilers, Pflege und Veröffentlichung der Branchen-Termine, Bearbeiten der Infoanfragen, Versand von Material, technische und inhaltliche Pflege der Internetseite geothermie.de (typo3)
  • Verbandsorganisation (Unterstützung der Mitgliederbetreuung)
  • Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen, Messen, Kongressen, Terminen

Besonderheiten:

Voraussetzung für die Arbeit sind Kommunikationsstärke, Interesse an Öffentlichkeitsarbeit, Erfahrungen mit Internetrecherche und allen gängigen Office-Anwendungen, sicheres und gepflegtes Auftreten sowie gute englische Sprachkenntnisse (mündlich und schriftlich). Vorkenntnisse im Bereich Geothermie sind keine Bedingung.
Wir bieten ein kooperatives Arbeitsklima und fördern das selbstständige Arbeiten der Mitarbeiter/innen. Das Tätigkeitsfeld ist spannend und vielfältig.

Plätze: 1

S + U-Bhf. Friedrichstraße