Stiftung aktuell

Neue Vortragsreihe der PABB

Kein Winterschlaf für Pilzfreunde - Informieren Sie sich über die aktuellen Vorträge der Pilzkundlichen Arbeitsgemeinschaft Berlin-Brandenburg e. V. (PABB).
MehrOpens internal link in current window

Mitarbeit

Die Stiftung Naturschutz Berlin sucht Teilnehmer/innen für einen Ökologischen Bundesfreiwilligen-dienst in der Geschäftsführung, der Koordinierungsstelle Florenschutz, der Öffentlichkeitsarbeit, dem Empfang sowie in den Projekten Bildungsforum Natur- und Umweltschutz, FÖJ und Langer Tag der StadtNatur/Umweltkalender.
MehrOpens internal link in current window

Naturschutz – Mit uns können Sie es machen

Berlin ist Hauptstadt, Millionenstadt und Verkehrsknotenpunkt – zugleich aber auch die grünste Metropole Europas. 161 Quadratkilometer innerstädtischer Wald, ein ausgedehntes Wassernetz, großflächige Parks und unzählige Naturrefugien, wie z. B. Friedhöfe und verwilderte Brachen, holen Natur in die hektische Stadt und machen sie lebenswerter. Das Grün der Hauptstadt ist nicht nur erholsam für gestresste Großstädter, es verbessert auch das Stadtklima und sorgt für frische Luft. Für die Erhaltung dieser so wichtigen Lebensräume von Tieren und Pflanzen setzt sich die Stiftung Naturschutz Berlin ein. Wir fördern finanziell und ideell Projekte für den Natur- und Umweltschutz und führen auch eigene Projekte durch. Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage über unsere vielfältigen Aktivitäten zu informieren.