Stiftung aktuell

Spenden Sie Zeit

Sie möchten die Stiftung Naturschutz Berlin ehrenamtlich unterstützen? Wir benötigen Ihre Hilfe für die Pflege ökologischer Gärten in Tempelhof. MehrOpens internal link in current window

Bildungsforum Natur- und Umweltschutz

In unserem Bildungsforum finden sie hilfreiche Seminare und Workshops. Im November können Sie beispielsweise etwas über Kreatives Denken lernen. MehrOpens internal link in current window

Verstärkung gesucht

Die Stiftung Naturschutz Berlin sucht eine/n studentische/n Mitarbeiter/in für die Presse- und Öffentlichkeits-arbeit. Zudem suchen wir Teilnehmer/innen für einen Ökologischen Bundesfreiwilligen-dienst in den Projekten FÖJ, ÖBFD und Langer Tag der StadtNatur / Umweltkalender. MehrOpens internal link in current window

Naturschutz – Mit uns können Sie es machen

Berlin ist Hauptstadt, Millionenstadt und Verkehrsknotenpunkt – zugleich aber auch die grünste Metropole Europas. 161 Quadratkilometer innerstädtischer Wald, ein ausgedehntes Wassernetz, großflächige Parks und unzählige Naturrefugien, wie z. B. Friedhöfe und verwilderte Brachen, holen Natur in die hektische Stadt und machen sie lebenswerter. Das Grün der Hauptstadt ist nicht nur erholsam für gestresste Großstädter, es verbessert auch das Stadtklima und sorgt für frische Luft. Für die Erhaltung dieser so wichtigen Lebensräume von Tieren und Pflanzen setzt sich die Stiftung Naturschutz Berlin ein. Wir fördern finanziell und ideell Projekte für den Natur- und Umweltschutz und führen auch eigene Projekte durch. Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage über unsere vielfältigen Aktivitäten zu informieren.