Stiftung aktuell

Werden Sie zertifizierte/r Stadtnaturführer/in

Bis zum 17. April können Sie sich für die anerkannte Fortbildung zum/zur "Zertifizierten Stadtnaturführer/in" anmelden. MehrOpens internal link in current window

Karikaturenausstellung zum Ausleihen

Bei der Stiftung Naturschutz Berlin können Sie kostenlos eine Ausstellung mit zwanzig Tafeln rund um die Themen "Coffee to go", "Plastiktüten" und "Mülltrennung" ausleihen. MehrOpens internal link in current window

Mitarbeit

Die Stiftung Naturschutz Berlin sucht Teilnehmer/innen für einen Ökologischen Bundesfreiwilligen-dienst in der Verwaltung/Geschäfts-führung, der Haustechnik, der Öffentlichkeitsarbeit sowie in den Projekten Bildungsforum Natur- und Umweltschutz, FÖJ und Langer Tag der StadtNatur/Umwelt-kalender. MehrOpens internal link in current window

Naturschutz – Mit uns können Sie es machen

Berlin ist Hauptstadt, Millionenstadt und Verkehrsknotenpunkt – zugleich aber auch die grünste Metropole Europas. 161 Quadratkilometer innerstädtischer Wald, ein ausgedehntes Wassernetz, großflächige Parks und unzählige Naturrefugien, wie z. B. Friedhöfe und verwilderte Brachen, holen Natur in die hektische Stadt und machen sie lebenswerter. Das Grün der Hauptstadt ist nicht nur erholsam für gestresste Großstädter, es verbessert auch das Stadtklima und sorgt für frische Luft. Für die Erhaltung dieser so wichtigen Lebensräume von Tieren und Pflanzen setzt sich die Stiftung Naturschutz Berlin ein. Wir fördern finanziell und ideell Projekte für den Natur- und Umweltschutz und führen auch eigene Projekte durch. Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage über unsere vielfältigen Aktivitäten zu informieren.