Stiftung aktuell

Stellenausschreibung

Die Stiftung Naturschutz Berlin sucht zum 01. Oktober 2017 jeweils eine/n Mitarbeiter/in für die Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung Naturschutz Berlin sowie des Projekts "Langer Tag der StadtNatur". MehrOpens internal link in current window

Spenden Sie Zeit

Sie möchten die Stiftung Naturschutz Berlin ehrenamtlich unterstützen? Wir benötigen Ihre Hilfe für die Pflege ökologischer Gärten in Tempelhof. MehrOpens internal link in current window

Bildungsforum Natur- und Umweltschutz

In unserem Bildungsforum finden sie hilfreiche Seminare und Workshops. Im August können Sie beispielsweise lernen, wie man Blütenpflanzen bestimmt, oder sich über strategische Onlinekommunikation schlau machen. MehrOpens internal link in current window

Mitarbeit im ÖBFD

Wir suchen Teilnehmer/innen für einen Ökologischen Bundesfreiwilligendienst in der Koordinierungsstelle Fauna sowie in den Projekten Bildungsforum Natur- und Umweltschutz, FÖJ und Langer Tag der StadtNatur/Umwelt-kalender. MehrOpens internal link in current window

Naturschutz – Mit uns können Sie es machen

Berlin ist Hauptstadt, Millionenstadt und Verkehrsknotenpunkt – zugleich aber auch die grünste Metropole Europas. 161 Quadratkilometer innerstädtischer Wald, ein ausgedehntes Wassernetz, großflächige Parks und unzählige Naturrefugien, wie z. B. Friedhöfe und verwilderte Brachen, holen Natur in die hektische Stadt und machen sie lebenswerter. Das Grün der Hauptstadt ist nicht nur erholsam für gestresste Großstädter, es verbessert auch das Stadtklima und sorgt für frische Luft. Für die Erhaltung dieser so wichtigen Lebensräume von Tieren und Pflanzen setzt sich die Stiftung Naturschutz Berlin ein. Wir fördern finanziell und ideell Projekte für den Natur- und Umweltschutz und führen auch eigene Projekte durch. Wir laden Sie herzlich ein, sich auf unserer Homepage über unsere vielfältigen Aktivitäten zu informieren.